Büchergilde Buchhandlung & Galerie Ffm

Interviews mit Künstler*innen, Schriftsteller*innen, Buchtipps und was sonst noch in der Frankfurter Literaturszene interessant ist. Für gewöhnlich ungewöhnliche Bücher! Editor: Claudia Körner

https://buechergilde-frankfurt.buchhandlung.de/shop/

subscribe
share






episode 13: Ella Carina Werner liest aus "Der Untergang des Abendkleides"


Für eine Frau jenseits der dreißig steckt die Gegenwart voller Fragen: Kann man jetzt noch eine Punkband gründen? Sind Viererbeziehungen nicht doch besser als Zweierbeziehungen? Wenn man dem Mann den Rücken krault, ist das schon unbezahlte Care-Arbeit? Und wann beginnt endlich die soziale Weltrevolution?

In  Ella Carina Werners erstem Geschichtenband "Der Untergang des  Abendkleides" treten auf: Ihre liebenswert-elegante Mutter, die doch  nicht ganz so verstorbene Ururgroßmutter, eine Sextouristin aus Singapur  in den Straßen von St. Pauli sowie eine munter-exzentrische Schar  weiterer Damen und der eine oder andere männliche Zaungast. Witz und  Aberwitz, Zwiegespräche über Frauenquoten und #MeToo, Komik und Haltung  treffen aufeinander und beweisen: Ella Carina Werner ist eine ebenso  warmherzige wie gewiefte Geschichtenerzählerin und eine der  humorvollsten Kämpferinnen für den Feminismus.

Ella Carina Werner  ist Redakteurin des Satiremagazins "Titanic" in Frankfurt und betreibt  die Lesebühne »Liebe für alle« im Grünen Jäger, St. Pauli. Außerdem schreibt sie für das "Missy Magazine", "taz" und die "Frankfurter  Rundschau".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 24, 2020  29m