GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Albanien: Als Reporterin unterwegs in einem unbekannten Land


Franziska Tschinderle
Als Reporterin unterwegs in Albanien

Arrow-home


"Tirana hat sich zur Metropole entwickelt. Die Stadt ist so schnell gewachsen, weil in den Neunzigerjahren das ganze Land auf den Beinen war."

Franziska Tschinderle


Unter Diktator Enver Hoxha war Albanien jahrzehntelang komplett abgeschottet. Seit dem Ende des sozialistischen Regimes befindet sich das kleine Balkanland im Wandel. Wohin führt der Weg? Damit beschäftigt sich die österreichische Journalistin Franziska Tschinderle in ihrem Buch. Themen
Darum geht es in dieser Folge

Geschichte

Enver Hoxha installierte einst ein ebenso brutales wie bizarres Terror-Regime. Welche Spuren hat der Diktator hinterlassen?

Tourismus

Die Reisebranche ist ein Motor des Wandels: Mit seiner reizvollen Adriaküste, antiken Ausgrabungsstätten und rauen Bergzügen im Hinterland lockt Albanien immer mehr Besucher an.

Reiseplanung

Franziska Tschinderle gibt praktische Tipps, wie man Albanien am besten auf eigene Faust erkundet.
Podcast-Gast
Über Franziska Tschinderle

Twitter


Link


Franziska Tschinderle hat Journalismus und Zeitgeschichte in Wien studiert. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf den Ländern des Westbalkans.Sie schreibt regelmäßig für deutschsprachige Magazine und Wochenzeitungen.Franziska ist Mitglied des Reporternetzwerks "Selbstlaut-Kollektiv".Im Dumont-Verlag ist von ihr das Buch "Unterwegs in Albanien – Meine Reise durch ein unbekanntes Land" erschienen.


Buch bestellen*

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die aktuelle Folge mit Franziska Tschinderle reinhören.






Christian Eisert
Ferien in Nordkorea
In Folge 30 des GATE7-Podcasts erzählt SPIEGEL-Bestseller-Autor Christian Eisert über seine Erfahrungen in Nordkorea. Ein Land voller bizarrer Widersprüche und geprägt von „pompöser Mickerigkeit“, so Eisert. Seine Reise hat der Berliner in einem Buch verarbeitet: „Kim & Struppi – Ferien in Nordkorea“.

Zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren
Weitere Beiträge zum Thema Fotojournalismus und Reportage

Thomas B.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2020  1h14m