rundfunk 17

Bei rundfunk 17 widmen sich anredo & BastiMasti jede Woche den großen Fragen und Problemen des Erwachsenwerdens: Wie wird man dem gerecht, was die Gesellschaft von einem Mitte-Ende-zwanzig-jährigen Menschen erwartet? Wie bestreitet man erfolgreich die Reise zu sich selbst, wenn dich das Real Life jeden Tag aufs Neue an die Grenzen der eigenen Identität bringt? anredo und BastiMasti sprechen jeden Montag um 18 Uhr über ihre ganz persönlichen Hürden des Alltags. Dabei besitzen beide ein unfassbar großes Talent dafür, in absolut unangenehmen Situationen zu landen, schließlich treten sie in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, das ihnen vom Leben in den Weg gestellt wird.

https://rundfunk17.de/

subscribe
share






episode 139: Ich reklamiere mein Leben


Bei #rundfunk17 wird es heute kriminell. Frisch aus dem Milieu melden sich BastiMasti und anredo mit den einschneidensten Erlebnissen ihrer vergangenen Woche zu Wort. Die Almanisierung des Abendlandes schreitet immer weiter voran. anredo gab sein Vertrauen in die Hände eines Alman-Discounters und wurde prompt betrogen. Für feinstes Roggenbrot machte er einen Groschen locker, um dann voller Entsetzen festzustellen, dass er das stark gesundheitsgefährdende Produkt reklamieren muss. Im Verbraucherschutzpodcast Nr. 1 informiert er, wie man Produkte bei Supermarktketten mit A, die in Nord und Süd unterteilt sind, reklamiert, damit man sich nicht über den Tisch ziehen lässt. Auch Basti wurde betrogen und seine gesamte Streetcredibility muss hinterfragt werden. Nachdem er dem Corongo-Virus von der Schippe gesprungen ist, begegnete er waschechten Gangstern, die versuchten, ihn unter Einhaltung aller Abstandsregeln auszurauben. Der halbe Ossi (stammbaumtechnisch, nicht auf die Körpergröße bezogen) lernte am selbigen Tag noch weitere Langfinger kennen, die versuchten, sein Hab und Gut zu stibitzen. Von seinem schockierenden Erlebnis in den öffentlichen Verkehrsmitteln berichtet er anredo. Offen bleibt die Frage, wie man sein Bild bei Facebook ändern kann. Außerdem verrät anredo, völlig in Reklamationslaune, wie er einen Fehler an seinem Schlepptop beim Hersteller beanstandet hat und seinen Händler (m/w/d) mit Telepathie um den Finger wickeln konnte.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.

RUNDFUNK 17 BEITRAG
Wenn euch der Unfug gefällt, den anredo und BastiMasti hier so verzapfen, könnt ihr uns gern unterstützen: Mit einer klitzekleinen monatlichen Spende bei Patreon bekommt ihr exklusiven Bonuscontent sowie alle neuen Folgen bereits vorab. Wenn ihr irgendetwas über diesen Amazon Affiliate-Link einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass euch Mehrkosten entstehen. Unseren exklusiven Merch kriegt ihr im offiziellen #rundfunk17-Shop, bei dem ihr geilen Stuff ergattern könnt, an dem wir sogar noch ein paar Euro mitverdienen! Weitere Infos zum #rundfunk17-Beitrag gibt’s hier. See you later, Alligator!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2020  1h14m