Erklär mir die Welt

Erklär mir die Welt ist ein Podcast, der dir dabei hilft, die Welt jede Woche ein bisschen besser zu verstehen.

https://erklaermir.simplecast.com

subscribe
share






episode 140: #138 Erklär mir die USA 5: das Wahlsystem - Reinhard Heinisch


Warum haben die USA eigentlich so ein komisches Wahlsystem? Reinhard Heinisch sorgt dafür, dass uns die Wahl nächste Woche nicht verwirrt. Folge 5 von »Erklär mir die USA«.

Reinhard Heinisch ist Politikwissenschafter an der Universität Salzburg. Zuvor war er 30 Jahre in den USA, hat dort studiert und als Professor an der University of Pittsburgh geforscht und unterrichtet.

Entgeltliche Einschaltung: Als größtes Schweizer Versicherungsunternehmen in Österreich bietet die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft maßgeschneiderte Vorsorgelösungen für Familien sowie eine nachhaltige Produktpalette. Kinder sind unsere Zukunft und besonders als Versicherung für Familien, sieht Zurich es als ihre Aufgabe, Kinder und unsere Umwelt zu schützen. Mehr Infos findest du hier: https://www.zurich.at/versicherung

 Wenn du Erklär mir die Welt wichtig und meine Arbeit wertvoll findest, unterstütze den Podcast bitte. Alle Infos dazu findest du auf erklaermir.at.

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY

für deep dive: A Human Being by Andy G. Cohen, CC-BY

Beatbox am Ende: Azad Arslantas


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2020  34m