Feminismus und Computer Kram

Feminismus und Computerkram ist ein Podcast der Heart of Code, einem gemeinnützigen Verein von technikbegeisterten Feministinnen. Es geht um Programmieren, Hacken und Basteln, aber auch um Erfahrungen von Frauen, nicht-binären, queeren und trans Menschen in der Technikwelt.

https://feminismusundcomputerkram.org

subscribe
share






episode 2: F.U.C.K.002


Die Hacker School in New York heißt jetzt Recurse Center. Zum Beispiel weil das Wort “Hacker” immernoch irgendwie nach Kriminellen kling. Und weil es viele Menschen ausschließt. Zum Beispiel die, die Angst haben, nicht gut genug zu sein. Leli war für drei Monate dort. Im Podcast erzählt sie von ihren Erfahrungen, wie die Macher:innen versuchen, eine inklusivere Tech Welt zu schaffen und was wir davon in unseren Alltag mitnehmen können.

Produziert und gehostet von Jenny Genzmer. Musik kommt von Finkbass‘ Album Abloom.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2020  34m