Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Wieso werden die Arme von Kraken einzeln von "Gehirnen" gesteuert? Wie funktioniert eigentlich ein Virus und wie war das damals mit der Entdeckung der Dinosaurier? Das und mehr erzählen euch die Schriftstellerin und Zoologin Jasmin Schreiber und der Biologe und Poetry-Slammer Lorenz Adlung!

https://www.bugtales.fm/

subscribe
share






EP21: Von Zombie-Wespen und Super-Käfern (Halloween-Special)


Im heutigen Halloween-Spezial wird es gruselig!

Ob ihr diese Folge direkt nachts beim Erscheinen hören wollt, müsst ihr selbst entscheiden. Nur so viel: Er wird schaurig. Jasmin startet direkt mit einer Horrorgeschichte über fliegende Zombies, damit ihr aber nicht mit Licht an schlafen müsst, stellt euch Lorenz danach einen Superhelden vor: Ein Käfer, dessen Kostüm sich definitiv für die nächste Halloween-Party eignen würde. Schade, dass erst das US-Militär investieren musste, damit man auf so ein Wunder der Natur aufmerksam wurde.

Zum Schluss stellen sich Jasmin und Lorenz noch ein Team für eine eventuell herannahende Zombie-Apokalypse zusammen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Material

Die Wespe, von der Jasmin am Ende ihrer Geschichte erzählt und die Schaben zu Zombies „umwandelt“:

Originalarbeit zum Diabolischen Eisenkleid-Käfer: https://www.nature.com/articles/s41586-020-2813-8

YouTube-Video zum Diabolischen Eisenkleid-Käfer:

Ein Audio-Beitrag zum Diabolischen Eisenkleid-Käfer vom Deutschlandfunk:
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=872839

Der Beitrag EP21: Von Zombie-Wespen und Super-Käfern (Halloween-Special) erschien zuerst auf BUGTALES.FM.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2020  42m