ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 56: Warum fällt mir Laufen so unendlich schwer?


Community-Talk 3: Warum dir Laufen noch immer schwer fällt und warum du nicht schneller wirst

Wenn du ein paar Wochen drangeblieben bist und du fleißig läufst, wirst dir wahrscheinlich erhoffen, dass du schneller wirst und dir die Lauferei nicht mehr so schwer fällt.

Leider ist das aber nicht der Fall und es dauert ein paar Monate bis sich beim Laufen eine gewisse Leichtigkeit einstellt. Nach ein paar Wochen passieren noch keine Wunder, doch mit jeder Trainingseinheit rückt das Wunder näher…

In der heutigen Podcast-Episode bekommst du Tipps, wie du durch kleine mentale Tricks ein besseres Gefühl beim Laufen bekommst und warum du dich als Laufanfänger so gar nicht um die Geschwindigkeit kümmern solltest.

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Fit durch die Schmuddelzeit 2020 - das Lauf-Special für Dranbleiber
  • Podcast: 5 Tipps, wie du beim Laufen schneller wirst
  • Warum manche Läufer mit Spaß und Freude ihrem Hobby nachgehen und andere nicht
  • Facebook-Gruppe "Endlich mehr Sport"

Wenn du Fragen zum Podcast hast, du selbst einmal mit deiner Frage im Podcast erscheinen willst oder du Interesse an einem individuellen Lauftrainingsplan hast, schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2020  13m