Mixed-Sport

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/

subscribe
share






Karate mit Sophie Wachter




Der BIGinSports Ladies Talk mit Sophie Wachter, mehrfacher deutscher Karate Meisterin, Teil des deutschen Nationalkaders sowie erste deutsche Frau mit dem Weltmeistertitel im Team Kata. Wir sprechen über Sophies Anfänge im Karate, ihre über 20-jährige Erfahrung, die Philosophie sowie Tradition hinter Karate, die drei Grundprinzipien Kihon, Kata und Kumite sowie die Vorbereitung auf die Wettkämpfe. Viele spannende Einblicke erhalten wir auch in die mentale Stärke, die man aus dieser Kampfkunst ziehen kann und wie dies auch den Alltag prägt, da Mentaltraining für jede Lebenslagen hilfreich ist. Zudem kam auch der Appell nach mehr Förderung für diesen Sport, bei dem Sophie schon einiges an Arbeit auch in ihrer Peak Akademie leistet, um die Aufmerksamkeit für Karate zu steigern, die Jugend zu trainieren und den Aspekt der Selbstverteidigung mit einfließen zu lassen. Eine starke Frau mit viel Biss und Power, die nebenbei auch noch im Sicherheitsdienst arbeitet und Wirtschaftspsychologie studiert! Hört also unbedingt rein, was Sophie Wachter für euch parat hält. https://peakacademy.de/ Sophie Wachter auf Instagram


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2020  1h2m