Rose & Crémant - der Feminismus Podcast.

Was Hüfthosen für die 2000er waren, ist dieser Podcast für den Feminismus: ein absolutes Muss, aber alles andere als bequem. Ann-Kathrin “AK” Rose und Pola Sarah Nathusius diskutieren jede Woche bei einem Kaltgetränk über Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, über Gender-Themen, die Frauenbewegung und Frauensolidarität. Mal mit Gast, mal zu zweit, aber immer differenziert und radikal. Produziert von ida Innovations- und Digitalagentur.

https://ida.me/podcast

subscribe
share






episode 10: De Beauvoir bis #meetoo


Laut, kämpferisch, radikal - so sehen wir heute die deutsche Frauenbewegung der 60er und 70er Jahre. Doch wie hat es sich angefühlt diese Kämpfe zu bestreiten, als Abtreibung strikt verboten war und der eigene Mann über Geld und Berufstätigkeit der Frau bestimmen konnte? Und was denkt diese Generation über uns neue Feministinnen? Darüber diskutieren Dunja Sadaqi und Pola Nathusius in Folge 9. Zu Gast ist die FR-Chefredakteurin Bascha Mika und Ursula Schlosser, Polas Mutter, die in den 70ern in Lila-Latzhosen für Abtreibungsrechte demonstriert hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2019  58m