Rose & Crémant - der Feminismus Podcast.

Was Hüfthosen für die 2000er waren, ist dieser Podcast für den Feminismus: ein absolutes Muss, aber alles andere als bequem. Ann-Kathrin “AK” Rose und Pola Sarah Nathusius diskutieren jede Woche bei einem Kaltgetränk über Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, über Gender-Themen, die Frauenbewegung und Frauensolidarität. Mal mit Gast, mal zu zweit, aber immer differenziert und radikal. Produziert von ida Innovations- und Digitalagentur.

https://ida.me/podcast

subscribe
share






episode 11: God is a woman


Geht das eigentlich, Feministin sein und gleichzeitig religiös? Sind Religionen nicht zu männerzentriert und patriarchal? Oder sind wir da zu engstirnig? Diese Fragen stellen sich Pola Nathusius und Dunja Sadaqi in Folge 10 und diskutieren sie mit einer orthodoxen Jüdin, die Kopftuch trägt. Außerdem zu Gast ist eine Vertreterin der katholischen Frauenprotestbewegung Maria 2.0, sowie eine muslimische Wissenschaftlerin, die den Koran feministisch auslegt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 19, 2019  1h14m