Rose & Crémant - der Feminismus Podcast.

Was Hüfthosen für die 2000er waren, ist dieser Podcast für den Feminismus: ein absolutes Muss, aber alles andere als bequem. Ann-Kathrin “AK” Rose und Pola Sarah Nathusius diskutieren jede Woche bei einem Kaltgetränk über Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, über Gender-Themen, die Frauenbewegung und Frauensolidarität. Mal mit Gast, mal zu zweit, aber immer differenziert und radikal. Produziert von ida Innovations- und Digitalagentur.

https://ida.me/podcast

subscribe
share






episode 1: Frauen im Abseits?


Feminismus & Fussball

"Das F-Wort" - Staffel 2 wurde produziert im Auftrag des Hessischen Rundfunks, You FM

Und hier alles Wichtige zum weiterklicken:

Frauen im Abseits? - Feminismus & Fussball

Fantastic Females: https://www.fan-tastic-females.org/index.php/en/component/content/article/14-news/30-fan-tastic-females-tour-dates-eng?Itemid=102

Gast: Mara Pfeiffer https://www.instagram.com/wortpiratin

Heldinnen der Folge:

Macarena Sanchez: https://www.instagram.com/macasanchezj/ https://120minuten.net/wm-2019-gruppe-d/#argentinien https://equalizersoccer.com/2019/07/19/argentina-womens-players-demanding-change-cut-pan-american-games-estefania-banini/

Madina Azizi: Frauenfußball in Kabul. Ein Tor für die Freiheit - Dokumentation (Arte) https://www.arte.tv/de/videos/082199-000-A/frauenfussball-in-kabul/

Shireen Ahmed: http://www.shireenahmed.com/ https://twitter.com/_shireenahmed_

Artikel von Shireen Ahmed im Time Magazine über die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen: https://time.com/5601154/women-world-cup-abuse-sexism/

Unsere Empowerment-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/2FYXDUP1OALScGdEEfs0t7?si=hQ523PlaS0qv-F_OPgsWCg


share








 2019-08-21  59m