BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 25: #25 Laufen geht - bis der Schmerz kommt!


Wir starten wie gewohnt mit unseren sportlichen Aktivitäten in die neue Folge und sprechen über Philipps "Special Block", den er diese Woche von seinem Trainer Renato Canova vorgesetzt bekommen hat. Auch auf Ralfs Wochenendprogramm mit Virtual Races kommen wir zu sprechen, vor allem aber warum seine Wade nun dicht gemacht hat. Als Gast haben wir diese Woche erneut Dr. Thilo Hotfiel zu Gast, diesmal im Gespräch über die neuesten Studienergebnisse zum Thema Schmerzmitteleinsatz im Sport und die damit verbundenen teils gravierenden Folgen. Der in großen Teilen unkontrollierte Einsatz von sogenannten NSAR ist bei weitem nicht nur im Profisportbereich ein ernstzunehmendes Thema, sondern gerade auch im ambitionierten Breitensport und eben auch bei vielen Marathonläufern/innen wie Studien zeigen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2020  1h5m