WDR 5 Polit-WG

Die WDR 5 Polit-WG hat sich im Dezember 2020 aufgelöst, hier gibt es keinen neuen Folgen mehr. In der meinungsfreudigsten Wohngemeinschaft Deutschlands diskutierten Moderator*innen und Redakteur*innen das Thema der Woche. Es wurde analysiert, hinterfragt und auch gelacht – eben so wie in einer WG.Für Fans des etwas anderen Polit-Talks: Antworten, Analysen und Anekdoten liefert auch weiterhin punktEU, der Europapolitik-Podcast bei WDR 5.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/polit-wg/polit-wg-104.html

subscribe
share





Merz, der Zerstörer? Die CDU und ihr Führungsstreit


Merz, Laschet oder Röttgen? Über den neuen CDU-Parteichef wird jetzt doch nicht Anfang Dezember entschieden, der Wahl-Parteitag wurde coronabedingt verschoben. Vor allem einem passt das gar nicht: Friedrich Merz. Er wittert ein Komplott gegen ihn. Armin Laschet passt das sehr wohl. Das könnte aber nicht nur mit Corona, sondern auch mit seinen schlechten Umfragewerten zu tun haben. Geht es den Bewerbern wirklich noch um das Wohl der Partei und des Landes oder nur noch um sich selbst?


share







 2020-10-30  35m