FaltenrockFM

Alter gehört gehört. Der Podcast aus dem Pflegewohnhaus. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. Wer wenn nicht ältere Menschen haben Geschichten zu erzählen? Bei Faltenrock FM sind genau sie zu hören. Jede Woche produziert ein kleines Team, bestehend aus radiobegeisterten MitarbeiterInnen und den BewohnerInnen eines Caritas Pflegewohnhauses in Wien gemeinsam eine Sendung. Sie gehen mit einem Mikrophon durchs Haus und kommen mit Menschen ins Gespräch. Alle Gespräche sind geprägt von der Erfahrung des Alters und einem anderen Blick auf das Hier und Jetzt. Freut Euch auf einen ganz besonderen Hörgenuss.

http://www.faltenrockfm.at

subscribe
share





Das Kind in mir - Gretchenumfrage #58


„Ich bin neunzigeinhalb Jahre und werd´ wieder kindisch.“ Mit dieser Beobachtung unserer Redakteurin Waltraud L. melden wir uns zurück aus der Sommerpause und tauchen ein in die Kindheit unserer Faltenrockerinnen. Welche Leidenschaften haben ihre Kindheit begleitet und welche konnten sie sich bis ins hohe Alter von 70, 80 oder sogar 90 Jahren erhalten? Antworten darauf und noch viel mehr findet ihr in dieser Gretchenumfrage. Und wir haben auch eine Frage an euch: Welche Kindheitsleidenschaften sind euch geblieben? Schreibt uns doch auf Facebook oder Instagram. Und wem eine Frage unter den Nägel brennt, die er schon immer an die 70plus Generation stellen wollte, der schreibt diese am besten via Email an faltenrockfm@cartias-wien.at. Anrufe: Team Faltenrock Schnitt: Livia Heiß Redaktion: Fabio Cannalonga Credits: Kevin MacLeod - Baltic Levity Keshco - Waterback Scott Joplin - The Entertainer


share







 2020-09-09  6m