FaltenrockFM

Alter gehört gehört. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. Wie hat man früher eigentlich verhütet? Hat man im Alter noch Träume? Und nimmt die Angst vor dem Tod mit zunehmenden Alter ab oder verhält es sich genau umgekehrt. Bei Faltenrock FM, dem Podcast aus dem Pflegewohnhaus, beantworten unsere Bewohner*innen genau diese Fragen. Jede Woche produziert ein kleines Team, bestehend aus einer Hand voll freiwilliger Mitarbeiter*innen und den Bewohner*innen eines Caritas Pflegewohnhauses in Wien gemeinsam eine Episode. Alle Gespräche sind geprägt von der Erfahrung des Alters und einem anderen Blick auf das Hier und Jetzt. Freut Euch auf einen ganz besonderen Hörgenuss.

http://www.faltenrock.fm

subscribe
share






Mein Partner, meine Eltern und ich - Gretchenumfrage #60


In dieser Episode reden wir über eine Art von Zusammentreffen, das jeder von uns mindestens einmal in seinem Leben erlebt hat, und das für alle Beteiligten oft sehr aufregend, wenn nicht gar heikel war. Es geht um den Moment, wenn man eine neue Partnerin oder Partner das erste Mal seinen Eltern vorstellt. Wie das unsere Bewohner*innen gemeistert haben, hört ihr hier. Anrufe: Team Faltenrock Schnitt: Amelie Szateczney Redaktion: Fabio Cannalonga Music Credits: BFleischmann Kevin MacLeod - Quasi Motion


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2020  5m