Stichwort Städtereformation

Stichwort Städtereformation ist eine Zeitreise zum Hören! "Historische" Romane boomen seit Jahren - aber sie beschreiben meist irgendwelche wilden Fantasien der Autor*innen, haben aber sehr wenig mit der echten Lebenswelt der Menschen "von früher" zu tun. Diese Zeitreise aber ist "wissenschaftlich geprüft", denn sie basiert auf meiner Doktorarbeit. Auch wenn ihr Titel "Die Typologisierbarkeit von Städtereformation und die Stadt Riga als Beispiel" nicht sehr spannend klingt - dieser Podcast will das genaue Gegenteil sein. Spannend, amüsant und trotzdem wissenschaftlich korrekt. Kommst Du mit auf die Reise?

https://www.dr-martin-pabst.de/

subscribe
share






episode 2: Was ist eigentlich eine Stadt?


Stichwort Städtereformation - Episode 01

Das Podstock – hoffentlich 2021 wieder live? – findet Ihr hier: https://www.podstock.de/

Dieser Podcast basiert auf meiner Doktorarbeit „Die Typologisierbarkeit von Städtereformation und die Stadt Riga als Beispiel“.

Und zum Schluss bedanke ich mich herzlich bei: Jörn Schaar für seine Stimme im Intro und geduldige Unterstützung bei allen Fragen: http://joernschaar.de/ Guntars Pranis von der Schola Cantorum Riga für die Erlaubnis, das Sanctus cum tropo für Intro und Outro verwenden zu dürfen: https://scholacantorumriga.bandcamp.com/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2020  33m
 
 
Ich hab wieder mal als Podcastpatin was mit an den Start gebracht.
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | October 31, 2020