Serienoase

Wir heißen euch willkommen in der SERIENOASE, dem Podcast über Ostasiatische Serien und Filme! Im Mai 2019 haben Max und Carli den ersten deutschen Podcast über K-Dramen und weitere ostasiatische Köstlichkeiten ins Leben gerufen. Wir sind ein begeistertes Serien- und FilmPärchen mit unterschiedlichen Vorlieben. Während Max am liebsten Filme sichtet, liebt Carli Serien über alles. Wir haben die Serienoase als Hobbyprojekt entwickelt, um euch an unserer Leidenschaft teilhaben zu lassen. Nach verschiedenen Experimenten haben wir uns eingespielt und einen festen Ablauf entwickelt: Carli wird euch immer drei Serien vorstellen. Aufgrund ihrer Profession ist sie bemüht diese im kulturellen Kontext vorzustellen. Dabei wird - abhängig von der medialen Vorlage - ein detaillierter Blick auf die gesellschaftliche, politische und historische Dimension geworfen und in den Kontext (für den Serie und Film ursprünglich produziert worden ist) eingeordnet. Aufgrund der hohen Nachfrage für Serienempfehlungen werden diese in der Zukunft im Vordergrund stehen. In Ergänzung findet ihr ausführliche Filmbesprechungen von Max und Carli zusammen...

http://serienoase.net

subscribe
share






episode 28: Old Boy (Film)


In unserer neuen Ausgabe widmen sich Max und Carli dem Kultfilm Old Boy. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Lasse vom „Fans about Films“-Podcast. Nachdem Old Boy 2003 erschienen ist, fand er schnell eine weltweite Fangemeinde, die bis heute anhält. Choi Min Shik stieg zum Top-Star auf, während der Regisseur Park Chan Wook zu einem festen Begriff für das westliche Publikum wurde. Doch worum geht es? Oh Dae Su wird für 15 Jahre in ein Zimmer eingesperrt ohne den Grund dafür zu kennen. In dieser Zeit hat er keinerlei Kontakt zur Außenwelt mit Ausnahme des täglichen Fernsehprogramms. Nachdem er plötzlich entlassen wird, macht er sich auf die Suche nach seinen Peinigern. Dabei wird er in einem Netz von Intrigen und Gewalt verwickelt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2020  1h56m