GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Mecklenburg-Vorpommern: Ausflug zu den Kreidefelsen auf Rügen


Timm Allrich
Mecklenburg-Vorpommern: Ausflug an die Kreidefelsen auf Rügen

Arrow-home


„Durch die wilde, den Naturgewalten überlassene und vom Menschen nur auf den beschilderten Pfaden genutzte Landschaf, weist der Nationalpark Jasmund eine hohe Biodiversität auf, die sich in Ruhe entwickeln kann.“

Timm Allrich


Kreidefelsen, Bodden und Müritz: Kein Bundesland hat so viele Nationalparks wie Mecklenburg-Vorpommern. Landschaftsfotograf Timm Allrich stellt die schönsten Ecken vor und verrät, wie man sie mit der Kamera am besten festhält. Im ersten Teil geht es in den Nationalpark Jasmund auf Rügen.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Fotografieren vor der eigenen Haustür

Oft denken wir: Je weiter und exotischer, desto besser die Motive. Dabei verlieren wir den Blick für den Reiz unserer unmittelbaren Umgebung. Erfahre wie du die Routine durchbrichst und dein Umfeld mit anderen Augen wahrnimmst.

Fokus in der Fotografie

Timms Name ist eng mit Mecklenburg-Vorpommern verbunden. Seit vielen Jahren zieht er immer wieder los, um die schönsten Ecken des nördlichen Bundeslandes zu erkunden. Dadurch ist er zu einem Experten mit umfassenden Wissen geworden. Und hat ein Portfolio mit Tiefe und Fokus aufgebaut.

Nationalpark Jasmund

Die Kreidefelsen an der Küste Rügens zahlen zu den bekanntesten Landschaftsmotiven Deutschland. Timm verrät, wie du diesen faszinierenden Ort sicher erkundest und zu atemberaubenden Bildern kommst.
Podcast-Gast
Über Timm Allrich

Facebook


Instagram

Timm Allrich arbeitet im Hauptberuf als Radiologe. In seiner Freizeit widmet er sich der Landschaftsfotografie. Im Rahmen von Workshops gibt es regelmäßig sein Wissen weiter. Zudem hat er den Ratgeber „Workshop Landschaftsfotografie: Die geheimen Fototricks der Profis“* geschrieben.Klar verständlich erklärt Timm darin Schritt für Schritt, wie man zu ebenso aussagestarken wie stimmungsvollen Landschaftsbildern gelangt.Zuletzt ist von ihm in Kooperation mit Mario Müller der Bildband "Mecklenburg-Vorpommern – Die Nationalparks in faszinierenden Bildern" erschienen".

Bei Amazon*

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Timm Allrich reinhören.






Timm Allrich
Müritz und Bodden: Mecklenburg-Vorpommerns zauberhafte Nationalparks
Landschaftsfotograf Timm Allrich kennt Mecklenburg-Vorpommerns schönste Ecken. Ein Rundgang durch den Nationalpark Müritz und die Bodden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2020  1h10m