BIN ICH SÜßSAUER?

BIN ICH SÜßSAUER? ist ein Interviewpodcast mit queeren asiatischen Menschen in Deutschland. Die Gäste erzählen uns ihren Lebensgeschichten mit viel Lachen und Humor. Somit verbindet dieser Podcast Menschen und Welten, die bisher wenig voneinander hörten. BIN ICH SÜßSAUER? veranlässt die Zuhörer*innen, die queeren Asiat*innen als Menschen mit diversen Biographien, Individualitäten und Träumen zu erkennen‒genauso wie sie selbst. Außerdem möchte BIN ICH SÜßSAUER? queeren Asiat*innen ein kleines Zwinkern senden und sagen: schön, dass es Dich gibt. Am ersten Tag jedes Monats erscheint eine neue Folge und jede Folge dauert etwa 30 bis 60 Minuten.

https://binichsuesssauer.podigee.io/

subscribe
share






episode 13: EP. 9 TAI: Safer Space Gesucht!


Cosplay und K-Pop-Cover dance aus einem nonbinären thaideutschen Perspektiv

Welche Chance bieten Cosplay und K-Pop-Coverdance für transidente und non-binäre Menschen an? Tai ist nonbinär (er/they/lieber kein Pronom), thaideutsch und war ein aktiver Teil der Szene, die potentiell ein Safe(r) Space sein könnte. Jedoch selbst dort, wo die Menschen dieselbe Leidenschaft teilen, gibt es Rassismus und Sexismusprobleme. Tai, einer der drei Gewinner*innen von Spotify SoundUp LGBTQ+ Podcast Worshop 2020, erzählt uns warum ausgerechnet das Girl-Group-Dance für ihn eine Art Gegengift für eine bestimmte toxische Kultur innerhalb des K-Pop-Fandoms war.

Tais Instagram (privat) Tais Podcastprojekt Safe Space Ist Relativ Spiegel TV "Mangas, Elfen, Superhelden: Leidenschaft Cosplay K-Pop Band LOONAs Musikvideo "Heart Attack" Coverdance von MAMAMOOs "Hip" (by Overzone) Coverdance von ITZYs "Not Shy" (by UKIYO) K-Pop Random Dance Game in Berlin (June 2017)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2020  1h2m