Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit & Female Empowerment für Frauen

Hole Dir die kostenlose Trainingsplan-Vorlage & Wettkampf-Checkliste. Abonniere einfach meinen Newsletter: www.gogirlrun.de/newsletter  Willkommen zum "Go Girl! Run! – Podcast". Hier dreht sich alles ums Laufen, Achtsamkeit & Female Empowerment. Ich lade Dich ein, mit mir über alles, was uns Frauen rund ums Laufen und Achtsamkeit bewegt zu plaudern. Dich erwarten Wissen, Inspiration, Tipps, Interviews und Geschichten aus meinem eigenen Leben, damit Du Dich motivierst ein bewegteres Leben zu führen. Weitere Infos findest Du auf www.gogirlrun.de/podcast

http://1bmnl3g.podcaster.de/

subscribe
share






Yoga für Läuferinnen – Interview mit Friederike Franze


Eine wunderbare Ergänzung für Dein Lauftraining kann Yoga sein. Yoga ist aber viel mehr als Sport, es ist vor allem eine philosophische Lehre, die vor vielen Jahrhunderten in Indien ihren Ursprung fand und körperliche und geistige Übungen miteinander verbindet. Yoga ist somit perfekt, um Dich dabei zu unterstützen leichter zu laufen.

Um Dir den Einstieg in die Welt des vielfältigen Yogas zu erleichtern, begrüße ich in dieser Folge meine wunderbare Freundin Friederike Franze im Podcast. Sie ist ausgebildete Yogalehrerin für Functional und Vinyasa Yoga, praktiziert selbst seit vielen Jahren und ist zudem auch Läuferin – darüber haben wir uns auch kennengelernt.
Wir sprechen gemeinsam über unsere persönlichen Yogareisen, Freedi gibt Dir Tipps für eine entspannte und einfache Yogapraxis, sie erklärt Dir, warum Yoga für Läufer*innen so wichtig und effektiv sein kann und wie Du als Einsteiger*in am besten mit Yoga beginnen kannst.
Shownotes zur Folge:Die wichtigsten Shownotes zur Folge:

→ Folge Friederike auf Instagram
→ Melde Dich zu einem von Freedis Online-Yoga-Kursen an
→ Finde Freedi auf YouTube
→ Zum Freiseindesign-Blog
→ Lese-Empfehlung: Laufen & Yoga – Miniguide für Yoga-Einsteiger*innen
→ Abonniere meinen Newsletter

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2020  1h1m