Wiedervereinigung - Der Podcast

Maxi und Yella wohnen in Berlin und reden über den Osten und den Westen. Was ist noch übrig von der Teilung Deutschlands? Kann man sich überhaupt ein Urteil anmaßen, wenn man erst nach der Wende laufen und denken gelernt hat? Mal ernst, meistens auch ziemlich albern, lassen die beiden kein Klischee aus und feiern dabei Einigkeit und Recht und Freiheit und ihre Ost-West-Freundschaft. Und wer glaubt, dass es nur deutsche Geschichten der Teilung und Wiedervereinigung gibt, der darf gerne in diesem Podcast über den schwarz-rot-goldenen Tellerrand schauen.

https://soundcloud.com/wiedervereinigung-podcast

subscribe
share






[DE] Wiedervereinigung Folge 27 Geklex Katalog


Heute im Podcast ist großes Wünsch-Dir-Was angesagt! Maxi und Yella blättern im Genex-Katalog. Ge-was? Geklecks? Nein, Geschenkdienst- und Kleinexporte GmbH. Der Spaß für die ganze DDR-Familie. Im Katalog gab es alles, was das Ossi-Herz begehrte und so schmerzlich vermisst wurde: Jacobs Krönung, Henkell Trocken, VW Cabrios, Swimming Pools und Einfamilienhäuser! Als kulante Westverwandtschaft konnte man nämlich mal 100 Riesen locker machen und den lieben Zurückgebliebenen den Traum vom Eigenheim verwirklichen. Was wirklich hinter diesem Oprah-Move steckte, erzählen wir euch bei der Wiedervereinigung. In dem Sinne: You get a Trabi, and YOU get a Trabi, you all get a Trabi!!! Schenkt uns doch eure Ohren für die neuste Folge und sucht euch was Schönes mit uns aus. Links in der Bio(tonne). Es grüßen vom Genex-Titelbild Marco, seine Frau Gabriele und der Ronny. Links: https://www.spiegel.de/geschichte/genex-kataloge-der-sonderbare-versandhandel-der-maroden-ddr-a-1125647.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2020  49m