Deffner und Zschäpitz – Der Wirtschafts-Talk von WELT

Um Geld clever anzulegen, muss man kein Diplom in Wirtschaft haben. Die wichtigsten Informationen gibt es jede Woche im Podcast "Deffner & Zschäpitz". Die beiden sind wie das wahre Leben. Wie Optimist und Pessimist. Wie Feuer und Wasser. Jede Woche diskutieren und streiten die Wirtschaftsjournalisten und Börsen-Experten Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz über die aktuellen Themen rund um Aktien, Investitionen, die Märkte und Unternehmen. Dabei geht es auch um politische Entscheidungen, Energiefragen und natürlich das Börsengeschehen. Wer mitreden will, muss ihnen zuhören. Wer sein Geld besser investieren will, sollte das Gleiche tun. Wer kluge Unterhaltung sucht, kommt an diesem ungleichen Paar nicht vorbei. Jeden Dienstag neu. Und zusätzlich jeden Samstag der schnelle Blick auf die Börsen-Woche. Feedback und Themenanregungen gern an Wirtschaftspodcast@welt.de.

https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/

subscribe
share






episode 128: Trump vs. Biden: Wird Facebook zum großen Wahlverlierer?


Folge 128 Auch die großen Tech-Konzerne wie Facebook blicken gespannt auf die US-Wahl. Welche Folgen hat der Wahlausgang für das Geschäft von Facebook und kann man mit neuen Projekten wie Facebook-Shops und Gaming-Dienste mit der wachsenden Konkurrenz wie TikTok mithalten. Beim Fußball liegt die Wahrheit bekanntlich auf dem Platz und für Borussia Dortmund seit zwanzig Jahren auch an der Börse. Die Stimmung ist zum Jubiläum nicht berauschend. Ist die Fußball-Aktie doch nur etwas für echte Fans? Außerdem: Einzelaktien im Check – die Tübinger Biotech-Firma Curevac, Payment-Anbieter Square und SAP nachdem Crash in der vergangenen Woche. Und Jumia Technologies, E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin, erobert den Afrikanischen Kontinent und ist gerade mal so viel wert wie der deutsche Lieferdienst Flaschenpost, der in dieser Woche von Dr. Oetker gekauft worden ist. Geldanlage für Kinder. Mit speziellen Junior-Depots können Eltern und Familien das Geld für ihre Kinder anlegen und die lieben Kleinen lernen dabei noch richtiges sparen. Übrigens eine neue Folge Deffner & Zschäpitz gibt es diesmal schon am Donnerstag mit einem US-Wahl-Special und den möglichen Folgen für die Wirtschaft und Börse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 3, 2020  1h14m