8 Fuß - der Orgelpodcast

Dieser Podcast beschäftigt sich mit Kirchenmusikern und ihren Instrumenten. Ich selbst spiele seit vielen Jahren Orgel und finde die unterschiedlichen Klänge sowie auch die Persönlichkeiten an der Orgel immer wieder schön zu entdecken. Ich möchte euch auf eine Reise durch diese Welt mitnehmen!

https://www.8fuss.de

subscribe
share





episode 3: "Je größer die Orgel, desto zärtlicher muss sie gespielt werden" [transcript]


Ann-Helena Schlüter ist Komponistin, Autorin, Pianistin und Organistin – durchweg kreativ. Ich habe mit ihr über ihre Liebe zu Bach, das Entdecken neuer Stücke und die Führerorgel in Riddagshausen gesprochen. Aktuelles zu den nächsten Konzerten, ihre CDs und weitere Infos findet ihr auf ihrer Webseite.

Hier ihr aktuelles Video:

Foto: Marco Dittrich

Der Beitrag „Je größer die Orgel, desto zärtlicher muss sie gespielt werden“ erschien zuerst auf 8 Fuß.


share







 2020-11-03  1h0m