Schöne Ecken

Woran erkennt man eine schöne Stadt? Vielleicht daran, dass niemand behauptet, die Stadt hätte auch Schöne Ecken. Oder? Was macht eigentlich eine schöne, lebenswerte und spannende Stadt aus? Sven und Cornelis gehen in diesem Podcast urbanen, lukullischen und ästhetischen Aspekten von Stadtkultur nach. Jede Folge dokumentiert einen Ort, den Sven und Cornelis besuchen. Mit allem, was dazugehört und was man dort hören kann.

https://schoene-ecken.de

subscribe
share






episode 246: Weser-Tour Teil 4, Hameln


Mit dieser Folge nähert sich die Weser-Tour dem Epizentrum von Cornelis' Jugend: In Hameln ist er zur Schule gegangen und musste regelmäßig dem Pfeifen des Rattenfänger widerstehen. Mit dabei ist als Gast Dennis vom anycast, damit Sven noch einen Ansprechpartner hat, wenn Cornelis zuckend von den Traumata seiner Jugend erliegt. Ansonsten ist es in der Stadt jedoch ganz schön, es gibt viel Fachwerk, Weserrenaissance und auch noch mal einen Rant als Nachtrag zum Thema Einkaufszentren.


share








 2020-11-05  1h6m
 
 
curated by gglnx in Zu Gast | 2021-01-02,23:41:07