Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen.

Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen. Echt, authentisch und mitten aus dem Leben berichtet Glücksministerin Gina über Geschichten und Gedanken rund um die Themen Glück, Zufriedenheit und Lebensgestaltung.

http://1hchwpk.podcaster.de/

subscribe
share






Das kleine Glück #74 Erste Hilfe bei der zweiten Welle: Wie wir locker durch den Lockdown kommen


“Lass dich nicht stressen.” oder „Mach dir nicht so einen Kopf.“ sind sicher nett gemeinte Ratschläge – ist aber in der aktuellen Zeit auch leichter gesagt als getan.

Da gibt es gerade so vieles, das unsicher macht, unvorhersehbar ist und negative Stimmungen schürt. Keine Frage, „einfach mal chillen“ ist gerade nicht so leicht – selbst mein unbändiger Optimismus wird phasenweise echt auf die Probe gestellt. Ich schwanke zwischen Weltrettung und Weltschmerz und doch wird mir immer wieder klar: Alles wird gut! Und jeder von uns kann etwas dazu beitragen.

Es gibt zudem es ein paar Dinge, auf die man explizit achten kann, um gut für sich zu sorgen, damit man sich nicht zu viele Sorgen macht! Daher gibt es für euch eine extra Podcastfolge dazu:

Das kleine Glück #74 Erste Hilfe bei der zweiten Welle: Wie wir locker durch den Lockdown kommen

In dieser Folge fasse ich zehn Tipps zusammen, die dabei helfen können, sich gut um sich und seine Mitmenschen zu kümmern. Solidarität und ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl sind ein absolutes Muss, um glücklich durch die dunkle Jahreszeit zu kommen. Genauso wie Akzeptanz, Geduld, Empathie, Selbstfürsorge und Humor.

Lasst euch inspirieren und überraschen und ergänzt die Liste gerne, ich bin gespannt auf eure Gedanken!

Bleibt vernünftig, zu Hause und vor allem gesund!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 5, 2020  23m