BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 26: #26 Wege aus dem Tief


Heute ist eine besondere Sendung, es ist nämlich unsere 26. Episode infolge. Das heißt wir sind seit einem halben Jahr online und haben es bislang auch geschafft jede Woche eine neue Folge für euch zu produzieren und online zu stellen. Darauf sind wir tatsächlich ein kleines bisschen stolz und freuen uns riesig, dass so viele von euch uns jede Woche zuhören. Vielen Dank dafür! Ansonsten war Philipps Woche bislang eher durchwachsen, denn er war ein paar Tage von einem Infekt ausgeknockt und tat sich die letzten Tage schwer wieder in Tritt zu kommen. Auch das gehört zu einem Profisportalltag, denn auch die sind letztlich "nur" Menschen und auch da läuft nicht immer alles glatt. Fair enough damit auch ehrlich umzugehen und das mal offen anzusprechen. Wesentlich besser läuft es da bei Ralf, denn seine Wade macht gute Fortschritte und er war neben dem Radfahren auch schon die ersten Male wieder läuferisch unterwegs. Vorsichtig versteht sich, denn wir Sportler sind ja immer vernünftig... Außerdem sprechen wir noch über Straßenlauf-News, Doping-News, Waldbaden und noch so einiges mehr. Einschalten lohnt sich also wieder garantiert!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2020  1h8m