Schweineohr mit Sahne

Schweineohr mit Sahne ist der Podcast von Menschen, mit Menschen, für Menschen, mit menschlichen Alltagsthemen…und all das mit Jacqueline Rothe.  Jacqueline Rothe - die Frontfrau einer Damenband, Konditormeisterin und Besitzerin mehrerer Cafés goes Podcast und spricht mit Gästen über den Alltag und drumherum.  Wie geht Alltag in der heutigen Zeit? Jacqueline Rothe weiß Rat…oder auch nicht! Mit jeweils einem speziellen Gast pro Folge geht sie dem Alltag auf die Spur. Ein Schweineohr aus Blätterteig und ein großer Löffel Sahne hilft dabei im Kaffeesatz zu lesen. Na dann mal herzlich willkommen, bei Jacky Rothe!    

https://schweineohrsahne.letscast.fm

subscribe
share






episode 3: Der Hase im Pfeffer


Praktizierender Psychiater zu sein ist sicher nicht nur ein Beruf, eher eine Berufung. Noch schwerwiegender wird es sicherlich dann, wenn die sowieso schon durch äußere Einflüsse strapazierten Patienten, sich noch einer solchen Krise aussetzen müssen, wie dem aktuellen Corona Lockdown. Was kann man also tun, um trotzdem nicht den Kopf zu verlieren, Ängste zu überwinden und vielleicht sogar gestärkt aus einer solchen Situation zu gehen. Jacqueline Rothe wagt sich gemeinsam mit ihrem heutigen Gast, dem Psychiater und Buchautor Dr.Vogt, an ein heikles, schon oft strapaziertes und immer noch nicht ausreichend und gesellschaftlich thematisiertes Problem, der Angst.  Spannende Unterhaltung!


share








 2020-11-06  29m