SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Sven Plöger, ARD-Meteorologe


Das Wetter im Ersten Deutschen Fernsehen hat einen Namen und ein Gesicht: Seit fast zwanzig Jahren erzählt uns Sven Plöger in der ARD und im SWR, wie das Wetter wird, warum der Tagesströmungsfilm wichtig ist, warum das Hoch im Osten keine Chance gegen die Tiefs im Westen hat, warum wir heute noch nicht ganz genau wissen, ob es übermorgen regnet oder schneit. Sven Plöger hat in Köln Meteorologie studiert und sich besonders intensiv mit den Wetterphänomenen in den Tropen und dem Klimawandel beschäftigt. Seine Hobbies: Tauchen und Fliegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2016  29m