Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 22: Rettet unsere Läufe - Mit dem Vater des Berlin Marathons Horst Milde und dem Marathon-Geschäftsführer Jürgen Lock. Einmal im Trainingslager #22


Wie steht es wirklich um unsere Läufe? Kann und wird es eine Welt ohne den BMW Berlin Marathon geben? 

Lasst euch vom "Vater des Berlin Marathons" Horst Milde berichten, wie französische Panzer als Geburtshelfer des Marathons im Einsatz waren, wie der Lauf sich weiter entwickelt hat, warum Crossläufe so wichtig sind und warum Horst sein Leben dem Laufsport widmet.

Und das ist noch nicht alles: Auch Jürgen Lock, der Geschäftführer von SCC Events, dem Orga-Team des Marathons, ist dabei. Wie erholt er sich vom Büro-Job als Lauforganisator? Besteht wirklich die Möglichkeit, dass unser Berlin Marathon in dieser Form nicht wieder stattfindet? Wie sieht es mit den Frühjahrsläufen aus? Und hey, was hat die Oma mit dem Gehstock auf der Rennstrecke zu suchen, wenn die Inline-Skater mit 50km/h angeschossen kommen?

Mit dieser Folge möchten Horst, Jürgen und ich euch gut unterhalten aber auch darum bitten, die Petition 'Save the events' der German Road Races zu unterstützen:

https://www.openpetition.de/petition/online/save-the-events-o-rettet-unsere-laeufe 

Wir müsssen die Politik und unsere Gesellschaft darauf aufmerksam machen, dass auch viele unserer Laufevents extrem gefährdet sind. Eine Petition für mehr Unterstützung unserer geliebten Läufe. Selber unterzeichnen und unbedingt weitersagen. Vielen Dank :-)

Weitere Links:

https://www.bmw-berlin-marathon.com/

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Milde_(Marathonorganisator)

https://www.instagram.com/berlinmarathon/

https://www.laufen.de/

https://germanroadraces.de/

https://www.instagram.com/jan.fitschen/

 

    


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2020  1h9m