Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Till Brönner


Wer Musikerin oder Musiker werden möchte, der sollte sich genau überlegen, ob es denn unbedingt Jazz sein muss. Die Kriterien sind nämlich streng und doch nicht festgelegt. Erfolgreiche zeitgenössische Jazz-Interpretinnen und -Interpreten ecken an, es ist ein bisschen so, als würde man mit einem getunten Fahrzeug bei einem klassischen Open Air Konzert erscheinen und ein bisschen rumhupen. Der international bekannte Jazz-Trompeter Till Brönner kennt alle Formen von Kritik, die herausragenden, die mittelmäßigen und die fiesen, intellektuellen Ellenbogen-Checks, aber was soll es. Seine Konzerte sind zumeist ausverkauft, er ist beliebt und: engagiert. Gerade erst sorgte der 49jährige Musiker für sehr viel Aufmerksamkeit, als sein 7minütiges Video zur Lage der Kultur- und Veranstaltungsbranche viral ging und - Stand heute - mehr als zwei Millionen mal angeklickt wurde. Sehr zivilisiert haut er dort auf den Putz. Darum und um vieles mehr geht es am Sonntag in der Hörbar Rust auf radioeins. | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2020  1h20m
 
 
curated by stefanproksch in Hörenswerte Episoden (@stefanproksch) | January 17, 2021