Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 162: US-Wahl: Warum mit Joe Biden auch die Demokratie gesiegt hat


Der 7. November 2020 wird in die Geschichte ein gehen als der Tag, an dem die amerikanische Demokratie gesiegt hat. Aber auch, weil Joe Bidens und Kamala Harris' Sieg in vielerlei Hinsicht historisch war.

In dieser – ja, letzten Folge von Politik mit Schwung –  geht es darum, warum diese Wahl so bedeutend ist, wie Joe Biden den Sieg errungen hat und wie es weiter geht – sowohl für Donald Trump, als auch für Biden. Für letzteren wird sich nämlich schon bald entscheiden, ob er überhaupt die ganzen Erwartungen erfüllen kann, die Amerika und die Welt in ihn hat.

 

Der Podcast geht mit dieser 162. Folge zu Ende, man muss schließlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Doch es gibt noch einen anderen handfesten Grund. Welcher das ist, gebe ich etwas später bekannt.

Folgt mir auf Instagram:

https://www.instagram.com/gregorschwung/

Twitter: https://www.twitter.com/gregorschwung/

oder Facebook: https://www.facebook.com/gregorschwung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2020  17m