Der unerklärliche Podcast

Stell dir vor, du sitzt mit deinen Freunden zusammen und ihr redet über unerklärliche Themen wie Pyramiden, Mythen, Legenden oder Außerirdische. Das sind wir, deine Freunde von "Der unerklärliche Podcast". Und, Bock zu quatschen?

https://linktr.ee/derunerklaerlichepodcast

subscribe
share






episode 3: Der Stein von Machu Picchu


In unserer neuesten Podcast-Episode "Der Unerklärliche Podcast" tauchen wir tief in die Geheimnisse von Machu Picchu ein und erkunden dabei einen oft übersehenen, aber dennoch faszinierenden Aspekt dieser antiken Stätte - den Intihuatana-Stein. Während Machu Picchu als eines der sieben Weltwunder bekannt ist, wird der Intihuatana-Stein oft im Schatten der majestätischen Ruinen übersehen. Doch dieser mysteriöse Stein, dessen Name übersetzt "Ort, an dem die Sonne gefesselt ist" bedeutet, trägt eine enorme symbolische und möglicherweise auch spirituelle Bedeutung. Es wird angenommen, dass der Stein für astronomische Zwecke verwendet wurde, um die Sonnenwende und andere astronomische Ereignisse zu markieren. Einige Forscher spekulieren sogar, dass der Intihuatana-Stein eine Art astronomischer Kalender war, der von den Inka verwendet wurde, um wichtige Zeitpunkte im agrarischen Kalender zu bestimmen. Darüber hinaus wird ihm oft eine spirituelle Bedeutung zugeschrieben, da er als Verbindung zwischen Himmel und Erde betrachtet wird. Seine komplexe und präzise Konstruktion deutet darauf hin, dass er eine zentrale Rolle in den religiösen und kulturellen Praktiken der Inka gespielt haben könnte. Trotz seiner Bedeutung bleiben viele Fragen über den Intihuatana-Stein unbeantwortet und bieten Raum für Spekulationen und Interpretationen. In unserer Podcast-Folge werden wir uns diesen Fragen widmen und versuchen, das Rätsel des Intihuatana-Steins zu entschlüsseln.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2021  21m