Der unerklärliche Podcast

Stell dir vor, du sitzt mit deinen Freunden zusammen und ihr redet über unerklärliche Themen wie Pyramiden, Mythen, Legenden oder Außerirdische. Das sind wir, deine Freunde von "Der unerklärliche Podcast". Und, Bock zu quatschen?

https://linktr.ee/derunerklaerlichepodcast

subscribe
share






episode 8: Karte des Piri Reis


Die Karte von Piri Reis ist ein faszinierendes Rätsel der Geschichte, das bis heute viele Fragen aufwirft. Piri Reis, ein bekannter türkischer Admiral und Kartograf des 15. Jahrhunderts, erstellte diese Karte, die nicht nur präzise Details über die Küstenlinien und Landmassen der damals bekannten Welt enthält, sondern auch einige bemerkenswerte Besonderheiten aufweist. Unter diesen Besonderheiten sticht besonders hervor, dass die Karte einen Teil der Antarktis zeigt, eine Region, die erst Jahrhunderte später offiziell entdeckt wurde. Die Genauigkeit der Darstellung der antarktischen Küstenlinie und die Positionierung im Verhältnis zu anderen Kontinenten haben viele Forscher verblüfft und zu Spekulationen über die Quelle von Piri Reis' Wissen geführt.

Die Frage, wie Piri Reis zu solch detaillierten Kenntnissen über die Antarktis kommen konnte, bleibt ein Rätsel. Einige Theorien besagen, dass er möglicherweise auf antike Quellen zurückgegriffen hat, die heute verloren sind, oder dass er Zugang zu geheimen Informationen hatte, die von den antiken Seefahrern oder sogar außerirdischen Besuchern stammten. Andere argumentieren, dass die Darstellung der Antarktis auf der Karte von Piri Reis nur ein glücklicher Zufall oder das Ergebnis von Ungenauigkeiten bei der Kartierung ist.

Die Karte von Piri Reis bleibt also ein faszinierendes Mysterium, das weiterhin die Neugier und das Interesse von Historikern, Kartografen und Verschwörungstheoretikern gleichermaßen weckt. In unserem Podcast werden wir uns eingehend mit diesem Thema befassen, verschiedene Theorien untersuchen und versuchen, das Geheimnis hinter der Karte von Piri Reis zu entschlüsseln.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  18m