DocPod - Medizin.Einfach.Erklärt.

In seinem Podcast "DocPod - Medizin.Einfach.Erklärt." beleuchtet der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versucht, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share





episode 199: Biden, Corona und der RNA-Impfstoff


Medizin.Einfach.Erklärt. In der letzten Woche ist einiges passiert. Frank Plasberg drückte es in seiner wöchentlichen Talk-Runde "Hart aber fair" so aus: "Gott hat wieder Spaß an der Arbeit!" Und tatsächlich: Trump ist Geschichte und es scheint einen phänomenalen Durchbruch in Sachen Corona-Impfstoff zu geben! Doch was steckt dahinter? Was bedeutet Bodens Sieg eigentlich für die globale Corona-Strategie. Könnte er für uns Europäer am Ende sogar von Nachteil sein? Und was ist eigentlich ein RNA-Impfstoff? So etwas gab es noch nie! Drohen umkalkulierbare Gefahren oder wird der Impfstoff ein Segen für die Menschheit nicht nur in Sachen Corona sein? DocFalk und Lisa ordnen all diese Fragen ein und versuchen Hilfestellungen im Umgang mit der Frage zu geben, ob man sich impfen lassen sollte oder nicht.


share







 2020-11-10  25m