DocPod - Meditainment aus der Praxis

In seinem Podcast "DocPod - Meditainment aus der Praxis" beleuchten der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat und sein Freund Andreas Hader wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versuchen, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 199: Biden, Corona und der RNA-Impfstoff


In der letzten Woche ist einiges passiert. Frank Plasberg drückte es in seiner wöchentlichen Talk-Runde "Hart aber fair" so aus: "Gott hat wieder Spaß an der Arbeit!" Und tatsächlich: Trump ist Geschichte und es scheint einen phänomenalen Durchbruch in Sachen Corona-Impfstoff zu geben! Doch was steckt dahinter? Was bedeutet Bodens Sieg eigentlich für die globale Corona-Strategie. Könnte er für uns Europäer am Ende sogar von Nachteil sein? Und was ist eigentlich ein RNA-Impfstoff? So etwas gab es noch nie! Drohen umkalkulierbare Gefahren oder wird der Impfstoff ein Segen für die Menschheit nicht nur in Sachen Corona sein? DocFalk und Lisa ordnen all diese Fragen ein und versuchen Hilfestellungen im Umgang mit der Frage zu geben, ob man sich impfen lassen sollte oder nicht. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2020  25m