ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 58: Was heißt langsam laufen und warum soll ich das tun?


Wenn du schneller und länger laufen willst, musst du langsam laufen

Am Wochenende ist mein Dranbleiber-Laufkurs „Fit in der Schmuddelzeit“ gestartet. In der 2.Einheit in der ersten Woche möchte ich, dass du 30 Minuten unterwegs bist und davon 20 Minuten in einem langsamen Tempo.

Tja und prompt bekam ich die Frage, was dass eigentlich heißt, langsam zu laufen. Eine absolut berechtigte Frage! Ist es eine bestimmte Pace, also ein bestimmtest Lauftempo, ein bestimmter Pulsbereich oder irgend eine andere Definition?

Ich versuche dir im Podcast die Frage zu beantworten, vielleicht hilft es auch dir…

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Fit durch die Schmuddelzeit 2020 - das Lauf-Special für Dranbleiber
  • Wenn du schneller werden willst, musst du langsam laufen
  • Facebook-Gruppe "Endlich mehr Sport"

Wenn du Fragen zum Podcast hast, du selbst einmal mit deiner Frage im Podcast erscheinen willst oder du Interesse an einem individuellen Lauftrainingsplan hast, schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2020  17m