Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 7: Stream-Talk: Licht und Schatten im November – wir sprechen über HAUSEN, DAS DAMENGAMBIT und THE ALIENIST


In dieser Ausgabe des Stream-Talk geht es um drei aktuelle Serien, die uns über den November hinwegtrösten oder uns noch tiefer in die ???? Herbstschwermut stürzen: Arabella und Dobrila aus der Cliffhanger-Redaktion sprechen mit Vanessa vom Podcast „jung&talentiert trifft…“ über: HAUSEN (Staffel 1, Sky), DAS DAMENGAMBIT (Miniserie, Netflix) und THE ALIENIST (Staffel 2, Netflix).

???? Den Anfang macht die deutsche Horror-Serie HAUSEN - eine Sky-Eigenproduktion, die uns das Fürchten in einem von einer dunklen Macht beherrschten Plattenbau lehren will.

♟ Im Anschluss geht es um die Netflix-Miniserie DAS DAMENGAMBIT, die eine hochbegabte junge Schachspielerin (Anya Taylor-Joy) durch die Höhen und Tiefen ihres jungen Lebens in den 1950ern und 60ern begleitet.

???? Abschließend führt uns die zweite, nun auf Netflix erschienene Staffel von THE ALIENIST nach New York zu Ende des 19. Jahrhunderts: Dakota Fanning, Daniel Brühl und Luke Evans sind erneut einem mysteriösen Fall auf der Spur.

???? Inhalt dieser Folge:
0:00:00
Intro
0:01:13 HAUSEN (Staffel 1, Sky)
0:21:25 DAS DAMENGAMBIT (Miniserie, Netflix)
0:40:34 THE ALIENIST (Staffel 2, Netflix)
1:10:00 Bis zum nächsten Mal

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns gern, was Du von HAUSEN, DAS DAMENGAMBIT und THE ALIENIST hältst.

???? Morgen melden wir uns noch mit einer Bonus-Folge mit News für diese Woche.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Cliffhanger Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Stimmen:
Dobrila Kontić, Arabella Wintermayr, Vanessa Linnemann

✂️ Schnitt:
Dobrila Kontić, Arabella Wintermayr

???? Redaktion:
Ania Pilch, Tobias Stilz, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2020  1h12m