Am Ende interessiert es jede*n – Gespräche vom Leben und Tod

'Am Ende interessiert es jede*n' ist der Podcast für alle, die dem Tod auf den Grund gehen wollen. Für alle, die sich fragen, warum wir nicht mehr über ihn beigebracht bekommen, dabei schaut ihm jeder von uns früher oder später ins Auge. Carina Stöwe und ihre Interview-Gäste sprechen ohne Tabus über Abschied, Trauer, den Umgang mit dem Tod in verschiedenen Kulturen und Religionen bis hin zu unserem ganz persönlichen Vermächtnis in dieser Welt. Wir rücken den Tod ins Licht, um damit nicht nur unseren persönlichen Umgang mit ihm zu finden, sondern auch das, was er uns über unser Leben lehrt.

http://www.tod-unplugged.de

subscribe
share






Welche Musik spielt auf Trauerfeiern? Mit Laura Schröer


Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, welche Musik Du auf Deiner eigenen Trauerfeier spielen lassen würdest? Als Musikerin begleitet Laura Schröer bereits seit ihrer Jugend Trauerfeiern und Beerdigungen und erzählt uns welche Musik besonders häufig gewünscht wird und welche nicht ganz so häufig. Sie erklärt, warum Musik solch ein entscheidender Faktor bei einem Abschied ist und wie es für sie war auf der Trauerfeier ihres eigenen Vaters zu singen.

Mehr über Laura:

https://laura-schroeer.de
http://www.instagram.com/anvertraut.trauerreden

In Folge "#12 Trauerrednerin mit 25" dieses Podcasts findest Du ein weiteres, ausführliches Interview mit Laura, das ich Dir ebenfalls ans Herz lege.

Lass mich gerne auf Instagram wissen, welches Lied auf Deiner Trauerfeier gespielt werden soll!  > @carinastoewe

Dir hat der Podcast gefallen? Dann lasse mir gerne eine Bewertung da und folge ihm, um auch über die nächsten Folgen informiert zu bleiben!

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Impulse zu dieser Folge! Dieses kannst Du mir über Instagram oder meine Website zukommen lassen:

www.instagram.com/carinastoewe/
www.tod-unplugged.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2020  30m