Arctic Drift - Das Audiologbuch

ARCTIC DRIFT - Das Audiologbuch begleitet die größte Arktis-Expedition der Menschheit. Eingeschlossen im Eis driftet das deutsche Forschungsschiff Polarstern ein Jahr lang durch das Nordpolarmeer. Über 500 Wissenschaftler aus 19 Ländern sind an der Expedition beteiligt. Sie versprechen sich davon fundamentale Erkenntnisse für das Verständnis des Klimawandels. Der Podcast nimmt den Hörer mit auf die spektakuläre Reise ins ewige Eis. Expeditionsleiter Markus Rex und seine Kollegen geben wöchentlich einen tiefen Einblick in das Leben an Bord und sprechen über Forschung, aktuelle Erkenntnisse und Herausforderungen in der Arktis.https://follow.mosaic-expedition.org

https://art19.com/shows/arctic-drift-das-audiologbuch

subscribe
share






episode 24: Folge 23 - Der Dokumentarfilm


Philipp Grieß ist als Producer für den Dokumentarfilm verantwortlich, der über die MOSAiC-Expedition entstanden ist. Er berichtet in dieser Podcastfolge, wie er zu dem Projekt gekommen ist, auf welche Widrigkeiten sich die Kameramänner vorbereiten mussten und wie sie auf der Polarstern damit umgegangen sind. Er verrät, was er von der Reise an den Nordpol für sich persönlich mitgenommen hat und was er selbst am Spannendsten fand.

Der Dokumentarfilm "Expedition Arktis - Ein Jahr. Ein Schiff. Im Eis." wird am 16.11.20, um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2020  44m
 
 
Ein beeindruckender Blick hinter die Kulissen der größten Arktisexpedition der Welt.
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | December 5, 2020