Herzmut Podcast: Liebeskummer, Beziehungsthemen und Singleleben

In diesem Podcast geht es um die Liebe - und den Kummer, den sie oft bereitet. Ich war selbst betroffen von Liebeskummer, der kaum noch auszuhalten war. Ich habe meine Verzweiflung genutzt, um den Schmerz, seine Regeln und seine Gegenspieler zu studieren. Daraus ist schließlich nicht nur ein Buch, sondern eine komplett neue Berufung enstanden. Seit über 12 Jahren begleite ich mit einer digitalen Praxis online Menschen, die mit Trennungen kämpfen. Mit den Jahren haben auch toxische Beziehungen den Weg zu mir gefunden und narzisstische Partner sind der zweite Beratungsschwerpunkt in meiner Beziehungspraxis. In über 3.000 Beratungsstunden mittlerweile lassen sich Dynamiken erkennen und Hilfestellungen erarbeiten, die hoffentlich auch DICH dabei unterstützen, deine Beziehungsthemen besser zu verstehen und vielleicht sogar ein Stück weit zu lösen! Ich wünsche dir ganz viel Herz & Mut auf deinem Weg und wenn du gern ein wenig Begleitung dabei hättest - dann komm zu mir! Meine Praxis ist wo du bist und ich freue mich, dich kennenzulernen. ➡️ Mehr unter  https://herz-mut.com/erstgespraech/ ♥️

https://herz-mut.com

subscribe
share






Neuanfang mit Ex – wenn Ex zurück misslingt


Ex zurück ist ja so ein kleines Aufreger-Thema für mich. Dennoch begleite ich immer wieder Paare oder besser gesagt Paar-Hälften auf dem Weg zum Neuanfang mit der/dem Ex. Und manchmal erlebe ich dabei auch, wie es gerade NICHT sein soll …

Jeder der mir schon länger folgt, weiß dass ich beim Thema Ex Zurück meine eigenen Ansichten habe. Das lingt daran, dass so oft die Kraft eines einmal in Gang gesetzten Prozesses (das Schlussmachen des Partners) unterschätzt wird. Dennoch glaube auch ich, dass es eine Zukunft auch mit dem/der Ex geben kann. Wie dieser Weg nach der Trennung aussehen kann, habe ich dir in diesem Artikel schon beschrieben.

Wenn jemand beim Ex mit großem Abstand nach der Trennung auftaucht und dort eine nachhaltige Veränderung verspricht, bin ich die Erste, die sofern noch Gefühle vorhanden sind dafür ist, der Beziehung noch einmal eine vorsichtige Chance zu geben und einen Neuanfang zu wagen!

Leider und zwar wirklich leider muss man manchmal aber auch dafür bereit sein, dass dieser Neuanfang ausgerechnet vom Ex einfach nicht genutzt wird. Wenn innerhalb kürzester Zeit sichtbar wird, dass die angeblichen Veränderungen beim Ex schlichtweg nicht sichtbar sind.

https://youtu.be/41j3RdQVDuc

Wenn mit dem Ex auch die gleichen Aufregerthemen wie vorher wieder zurück sind, ist es manchmal besser sich daran zu erinnern, warum und dass man schon einmal eine Entscheidung in dem Zusammenhang getroffen hat. Vielleicht war es besser so.

Weil das Herz da meistens nicht so einfach mitspielt, schadet es nicht, auch den Kopf mit an Bord zu holen. Mach dir eine Liste mit den Veränderungen, die du dir gewunschen hast die dein Ex beim Zurückkommen auch angeblich verändert hat. Und dann gib euch beiden Zeit, mehrere Wochen, und schau dir jeden Tag an ganz konkret zeigen sich die Veränderungen? In welchem Ausmaß? Oft hilft es auch, es mit jemanden Außenstehenden zu besprechen zB mit mir. Wenn du diese Beobachtungsaufgabe vorbereitest und wir in einer Kennenlernstunde einsteigen, wirst du bestimmt bald besser entscheiden können, ob der Neuanfang mit der/dem Ex Potential hat!

Ganz viel Herz & Mut,

Sabine


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2020  11m