Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






21 – Joscha und Christiane verliefen sich im Wald


Wir nehmen ein Impro-Hörspiel auf Erlebnisbericht

Danny hat seine Kunst verkauft. Joscha erklärt uns, was es mit Spotify Daily Drive und der neuen Möglichkeit, via Spotify Musikpodcasts zu machen, auf sich hat. Außerdem hat er mit Süßes oder Saurier einen Podcast für Kinder produziert, der vom Museum für Naturkunde Berlin kommt. Musik hat er auch gehört und kann sie empfehlen, nämlich von Julia Jacklin, Jeff Tweedy und Kevin Morby. Anspieltipps findet ihr natürlich wie immer in unserer Playlist. Christiane war zu Gast beim Spätfilm, um über alles mögliche und den Film "Under the Silver Lake" zu sprechen. Gemeinsam mit Rebecca (Praktisch theoretisch), Nicolas (Minkorrekt) und Henning (Resonator) war sie außerdem beim Forum Wissenschaftskommunikation, um über Podcasts als Mittel zur Wissenschaftskommunikation zu sprechen. Zuletzt erwähnt sie noch das Leipziger Podcast-Meetup, das ab sofort online durchgeführt wird. Schaut gern vorbei! Der Link zur Aufzeichnung der vergangenen Veranstaltung mit Marcus Engert wird nachgereicht.

Außerdem erwähnt: Devs, Andrei Tarkowski.

1%-Club-Superpac

Unser Hörer Philipp sucht noch Leute, die Teil seines fiktiven Fantasy-Interview-Podcasts Afaldra werden möchten.

Unerhört! Der Zufallspodcast

In dieser Episode: "Rufen Sie mich nie wieder an" von Verkaufstrainer Werner Hahn & "Beziehung retten als Mann" von Authentische Männliche Power.

Beim nächsten Mal: Alles zu Deiner Zeit, Folge 020: Egoismus.

Thema der Woche

Wir nehmen live ein Impro-Hörspiel auf. Ob das gut geht?

Hör hin!

Christiane hört aktuell nur einen einzigen Podcast, den sie natürlich an dieser Stelle würdigen muss, auch wenn er euch schon bekannt sein dürfte: Das E&U-Gespräch mit Benjamin und Markus (welcher schon in Folge 6 bei uns war). Joscha empfiehlt Reveal vom Center for Investigative Reporting. Danny ist begeistert von der WDR5-Feature-Podcast-Reihe über Oury Jalloh und wir fragen uns: ist das True Crime?

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, oder schickt uns eure Sprachnachricht an 01525/8402509, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2020  2h31m