Chai Society - der Community Podcast

Durch die Adern von Refiye und Soraya fließt zwar kein blaues Blut - aber dafür Tee. In ihrer DNA feiern verschiedene Kulturen und Nationen eine fette Party - und im Hintergrund laufen dabei die Klassiker von Fairuz. In ihrem Podcast bei Bremen NEXT reden sie über alles, was in der Community Thema ist: Liebe, Familie, Freundschaft, Glaube, Ungerechtigkeit - aber auch Körperbehaarung. Alle Folgen von Chai Society gibt’s in der ARD Audiothek:

https://api.ardaudiothek.de/programsets/72172592/synd_rss

subscribe
share





Verliebt, verlobt, verheiratet - verbraucht: Scheidung und Gewalt


In dieser Folge haben Refiye und Soraya Besuch von Tuba: Sie hat als Teenie ihren Ex kennengelernt und sehr jung geheiratet. In der Ehe hat sie körperliche und psychische Gewalt erlebt. Erst als ihr Sohn auf die Welt kam, hat sie den Mut gefasst, ihren Ex zu verlassen. In dieser Folge des Bremen NEXT-Podcasts erzählt sie ihre Geschichte: Was es heißt, jung und geschieden zu sein - und wie sie mit den Vorurteilen umgeht. Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen": 08000 116 016. Alle Folgen Chai Society gibt’s in der ARD Audiothek https://api.ardaudiothek.de/programsets/72172592


share







 2020-11-13  n/a