ACHILLES RUNNING Podcast

Beim wöchentlichen ACHILLES RUNNING Podcast, moderiert von unseren laufbegeisterten Redakteur:innen Elliot und/oder Lilly, stehen Wissen, Motivation und Spaß an erster Stelle. Jeden Freitag sprechen wir hier über den (Lauf-)Sport, Fitness, Ernährung und Gesundheit und laden dafür bekannte Persönlichkeiten, Sportler:innen und Expert:innen aus der Gesundheitsbranche ein. Also, reinhören und loslaufen!Auf unserem Instagram-Account findet ihr jede Menge witzigen und informativen Content rund um’s Laufen. Und checkt auch unsere Website www.achilles-running.de für informative Beiträge und Gewinnspiele aus! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.achilles-running.de

subscribe
share






episode 114: Biohacking 101 für Läufer*innen – Schneller, besser und gelassener? Mit Max Gotzler


Die eigene Biologie hacken um schneller zu laufen, besser zu regenerieren, konzentrierter zu sein und fokussierter. Davon sind Biohacker*innen überzeugt und die meisten Ausdauersportler*innen wissen auch schon um die Wichtigkeit guter Ernährung und ausreichend Schlaf. Es geht aber da noch mehr. Mit einfachen Tipps und Tricks können wir alle noch viel mehr aus unserem Alltag rausholen – davon sind Biohacker*innen überzeugt. Einer von ihnen ist Max Gotzler, der bereits mehre Bücher zu dem Thema geschrieben hat und selber Sportler ist.


Im Gespräch mit Eileen von ACHILLES RUNNING spricht er über die Ursprünge des Biohackings, wie er selber dazu gekommen ist und natürlich gibt er Tipps wie wir heute schon mit kleinen Tricks unser Leben optimieren können. Stichwort: Zitronenwasser mit Salz für einen guten Start in den Tag.


Rabattcode? Gewinnspiel?

Alles zu unseren Werbepartnern: https://www.achilles-running.de/podcast-sponsoren/


Bild: Max Massine

Musik: The Artisans Beat - Man of the Century


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2020  1h25m