RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 41: Hans zu Gast bei Manolito Röhr (Teil 2)


Vor einigen Wochen konnte ich mit Hans (der echte Name ist mir bekannt) über sein Leben auf der Straße sprechen. Nach einem Zwischenfall und dem Abbruch der Aufnahme, hatte ich das Glück, dass sich Hans noch einmal bereit erklärt hat, mit mir zu sprechen. 

Hans war in einer schlechteren Verfassung und deutlich alkoholisiert. Die Infragestellung des eigenen Lebens, des Systems auf der einen Seite, aber auch mein eigenes schnell steigendes Bedürfnis nach Diskussion und Konfrontation, haben mich nach diesem zweiten Gespräch lange beschäftigt. 

Ich kann den Appell nur noch einmal wiederholen, auch Obdachlosen mit Toleranz und Respekt zu begegnen. Auch, wenn dies nicht immer einfach erscheint. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2020  17m