Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 47: Der heißeste Twitter-Talk - #47 Das nehme ich mal mit


In dieser Folge geht es um Hobbys, Sport und körperliche Beschwerden während des Lockdowns (man wird eben nicht jünger) und natürlich geht es auch um den Impfstoff. Freut euch außerdem über eine neue Kategorie: den heißesten Twitter-Talk der Woche. Diesmal dreht er sich um die problematische Verwertungslogik, die hinter der Debatte um den Migrationshintergrund der Entwickler*innen des BioNTech-Impfstoffs, Ugur Sahin und Özlem Türeci, steckt. 

Und noch ein wichtiger Aufruf:

An alle Grünen, die Delegierte für den Bundesparteitag sind, stimmt bitte unbedingt für die Einführung eines Vielfaltsstatuts! Infos dazu findet ihr unter: https://www.gruene.de/artikel/zusammenhalt-in-vielfalt-ergebnisse-der-ag-vielfalt und natürlich in der aktuellen Folge. Hört gerne rein!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2020  48m