Request for Comments

RFC definieren das Internet. Nahezu jeder Informationsaustausch zwischen zwei Rechnern verläuft über Protokolle, die einmal durch einen Request for Comments definiert und standardisiert wurden. Genug Material, um darüber zu reden.

https://requestforcomments.de

subscribe
share






episode 4: IEEE statt RFC II


Lange hat es gedauert und dann muss ich noch die Shownotes nachliefern, aber der Teil II der Sondersendung zu Ethernet und Switching mit dem “coolen Teil” ist da. Neben dem  persönlichen Debugging meiner Netzwerkstolperfallen geht es um Link Aggregation, Trunking, Stacking und VLANS. Während Clemens derzeit in Buenos Aires mit am Netz für die ietf schraubt, erzählt er im Podcast wie er seine Switches auf Veranstaltungen am liebsten miteinander sprechen lässt. Viel Spaß dabei!

Es gab beim zweiten Teil der Aufnahme ziemlich heftige technische Probleme, hoffe aber sie alle erwischt zu haben.

podseed.org ist weiterhin eine Spende wert, denn von dort ladet ihr die Episoden runter. :)

  • Anna-Lena
    • AnnLe
    • Paypal
    • Flattr
    • Amazon Wishlist
  • Clemens Schrimpe
    • Twitter
Feed Enclosure Request for Comments (Request for Comments (MPEG-4 AAC Audio)) MPEG-4 AAC Audio Request for Comments (Request for Comments (MP3 Audio)) MP3 Audio Request for Comments (Request for Comments (Opus Audio)) Opus Audio Request for Comments (Request for Comments (Ogg Vorbis Audio)) Ogg Vorbis Audio


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2016  2h21m