Die Eskapisten

Der Podcast von deinen Kumpel*innen Lukas, Markus, Sascha, Melanie und Daniel: Wir treffen uns einmal im Monat, um mit Serien, Filmen und Videospielen, Realitätsflucht zu betreiben. Kann Spuren von Spoilern enthalten!

http://p467kd.podcaster.de/

subscribe
share





Starship Troopers - Die Eskapisten Sascha, Markus und Daniel zwingen den Brainbug in die Knie!


'Starship Troopers' - Die Eskapisten Sascha Rico, Markus Jenkins und Daniel Ibanez leisten ihren Beitrag und kämpfen mit Johnny, Dizzy Flores, Ace, Zander und Carmen bei der Invasion auf Klendathu gegen allerlei Bugs und beleuchten die satirischen Hintergründe des Military-SciFi-Highschool-Love-Triangle-Kultstreifens 'Starship Troopers' von Paul Verhoeven (Robocop, Total Recall) mit Casper van Dien, Dina Meyer, Denise Richards und Doogie Howser. 
Die drei Realitätsflüchtigen wagen sich dieses Mal tiefer in die arachnoide Quarantäne-Zone vor als ihnen lieb ist: Wir ballern auf jede Menge triviale Trivia, werfen Atomgranaten auf die hintergründigsten Hintergründe der umstrittenen und bis 2017 in Deustschland noch indizierten Militär-Satire, stellen uns der Frage, ob 'Starship Troopers' möglicherweise einer der am meisten missverstandenen Filme aller Zeit ist, zeigen auf, wo die Satire gegebenenfalls nicht weit genug geht und rächen vor allem Buenos Aires und Johnny Ricos Eltern. Wir besprechen die Unterschiede zur Buch-Vorlage von Robert A. Heinlein aus 1959, widmen uns der faschistischen Utopie, die Verhoevens Film uns aber nur scheinbar schmackhaft machen will und fragen uns, warum bei Erscheinen des Films kaum ein Kritiker die satirischen Untertöne des Films verstanden hat und der Film deshalb an der US-Kinokasse gnadenlos gefloppt ist.
Wir sparen auch in unserer 34sten Folge nicht an anekdotischen Anekdoten und gehen den absurdesten Absurditäten des arkellianischen Sandkäfers samt seiner Denkekaste (namentlich der Brainbug) auf den Grund ... naja, jedenfalls gibbet auch wieder hochversiertes Eskapisten-Schwachsinns-Geballer der guten alten ourewäller Schule auf die Ohren - versteht sich von selbst gä. Abgerundet wird der ganze Schwachsinn von einem Wahnsinns-Gastkommentar von Lukas Flores, der auf Tango Urilla alles wegbombt, was mehr als 2 Beine hat.
Bevor wir gegen die Bugs in den Krieg ziehen, hamma natürlich auch widder unsere 'Ich sehe was, was du nicht siehst'-Rubrik mit am Start: Bei Sascha hab ich grad vergessen, was er gesehen hatte, Markus ar in 'Tenet' und Daniel hat die 'Harry Potters' gesehen und is aktuell im Reality-TV unnerwegs - gab auch noch bissi mehr, is grad aber schon wieder so lang her. Habt bitte ein Nachsehen.
Und weil Bugs killen viel mehr Bock macht als Texte lesen: Wenn ihr wissen wollt, warum man mit einem Messer Atomkriege verhindern kann, warum Carmen sich gerne 2 Männer warm hält und was Leni Riefenstahl mit 'Starship Troopers' zu tun hat, dann ladet endlich unsere neue Folge in euer Magazin und haltet ordentlich drauf gä!
00:00 Intro 00:36 Begrüßung und Geplänkel 06:54 Organisatorisches 13:38 Ich sehe was, was du nicht siehst 27:47 Starship Troopers - Diskussion, Darsteller, Inhalt, Geballer & Blutworscht 108:22 Gastkommentar von Lukas aus dem Außenstudio Österreich 188:52 Isch bin Johnny Rico! 233:17 Abmoderation und Tschüüüß!
"Nimm dir, was du kriegen kannst" - Jean Rasczak
In diesem Sinne, viel Spaß mit 'Starship Troopers'!
Eure Eskapisten  Sascha, Markus & Daniel (und Lukas und Melanie im Geiste)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten !
Vielen Dank für's Anhören! Folge direkt herunterladen


share







 2020-11-14  3h55m