PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren.Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share






episode 1: Philosophie über KI


In Folge 1 unseres sensationellen und wunderbar neuen Podcast haben wir uns direkt ein kleines Schwergewicht unter den Science Fiction Themen ausgesucht. Die K.I. Zugegeben, das Thema war ein wenig zu breit ausgesucht und war schwierig zu greifen. Trotzdem finden sich im Laufe des Cast ein paar sehr schöne Diskussionen.

Memo an uns für Folge 2: Spitzerer Themenschwerpunkt ;)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2020  58m