Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 45 - Zweierlei Affiné


Für diese Folge besorgte Lara zwei Varianten des niederländischen Käses Wyngaard Affiné.
Die erste Sorte, die wir kosten, ist ein Wyngaard Affiné, der mit Senfkörnern und Dill verfeinert wurde – beides kann man riechen und schmecken. Der Käse ist 16 Wochen gereift. Die ganzen Senfkörner erinnern an Senf alter Rezeptur. Die Geschmäcker von Käse und Senfhülle wirken ausgewogen. Durch seine lose Aromenhülle verbietet sich eine Verwendung in der Küche, er sollte pur gegessen werden. Zu Crackern oder leicht süßen Käsen passt er gut.
Die zweite Sorte ist ein Käse mit Wasabirand. Auch dieser Käse weist einige Senzkörner auf, der Wasabigeschmack ist jedoch etwas schwächer als vermutet, der darunterliegende Gouda dominiert klar.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2020  n/a