future ltd. - der science-fiction podcast

Wir lieben Science Fiction. Von Space Opera bis Hard SF. Vom Vorstellbaren bis zu WTF. In future ltd. geht es um Zukunft, Gesellschaft und wunderbare Geschichten aus Büchern, Serien und Filmen.

https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod/

subscribe
share






episode 41: discovery wiederentdeckt


Der große Science-Fiction Winter ist gleich mit zwei großen Serien unterwegs. The Mandalorian geht in die zweite Season und wir haben uns ja NEULICH begeistert die ersten Folgen angeschaut. Kann Star Trek Discovery da überhaupt noch im Ansatz mithalten? Zumal Jochen und Max gerade mit der mittelmäßigen zweiten Staffel so ihre Probleme hatten. Aber die beiden sind mehr als überrascht, wie großartig die ersten Folgen Discovery sie abholen. Woran liegt es, dass die Serie auf einmal funktioniert? Was ist der „Burn“? Jede Folge wirft mehr Fragen als Antworten auf, und das ist genau richtig. Star Trek Discovery ist mehr denn je ein Abenteuer und es geht ums Entdecken.

Shownotes:

Unnamed Discovery personnel

The Host (TNG Trill Folge)

Short Treks


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2020  1h5m