Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S05E01 - Auf schwieriger Serienmission für Silke & Gordian: "Inside No. 9", "CheckCheck", "The Last Kingdom", "Das letzte Wort"


Willkommen zum Start in die fünfte Staffel der “Seriensprechstunde”. Aus Corona-Gründen geht’s in S5 nicht mit einer traditionellen Serienguckstunde und dem Einlösen des Wett-Einsatzes um die beste Beratung im Staffelfinale von S4 los. Sondern wir springen gleich mitten rein ins Beraten. Dieses Mal für Silke & Gordian, die kein ganz so leichter Fall sind. Unsere Serientipps: “Inside No. 9”, “CheckCheck”, “The Last Kingdom” und “Das letzte Wort”.

Ulrikes Serientipps:
“Inside No. 9”: Britische Black-Comedy-Serie, die Geschichten der einzelnen Folgen sind abgeschlossen und variieren stark im Ton und im Humor. Sehr großer bitterböser Spaß!
läuft bei: in der Arte-Mediathek (im Originalton mit deutschen und französischen Untertiteln)
Trailer (in Englisch, leider gibt’s keinen auf Deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=K4mAQcWl-BM

“The Last Kingdom”: Packendes Historien-Drama um den Einfall der Dänen in England im 9. Jahrhundert, basiert auf den Uthred-Saga-Büchern von Bernard Cornwell.
läuft bei: Netflix. Gibt’s auch auf DVD.
Trailer (englisch): https://www.youtube.com/watch?v=WxPApTGWwas
Trailer (deutsch): https://www.moviepilot.de/serie/the-last-kingdom/trailer/103003

Marcos Serientipps:
“CheckCheck”: Jan Rothe kehrt aus der Hauptstadt in seine kleine Heimatstadt Simmering zurück, um sich um seinen demenzkranken Vater zu kümmern. Vorerst übergangsweise fängt er einen Job bei der Flughafensicherheit an.
läuft bei: Joyn bzw. Joyn + und die erste Staffel gibt es auch schon auf DVD
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=54quhbfiH7A

“Das letzte Wort”: Anke Engelke spielt Karla Fazius, die überraschend ihren Mann Stephan am Tag der Silberhochzeit verliert und eine Karriere als Trauerrednerin  beginnt.
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2o6ed_KbvXU
Das tolle Intro gibt’s leider nicht auf Youtube, dafür verlinken wir Euch Ulrikes Text über die Serie: “Elf Gründe, warum ‘Das letzte Wort’ richtig gut ist”


Für alle, die uns direkt finanziell unterstützen wollen, haben wir jetzt auch eine Kontoverbindung:
Name: Marco Maas von Göler
IBAN: DE19 1007 7777 0491 8363 03
BIC: NORSDE51 (Norisbank)
(Der Vorteil gegenüber der Unterstützungsplattform Steady: Das Geld geht komplett an uns, wir müssen keine Gebühren abtreten oder Ähnliches.)

Und wer uns lieber über die Plattform Steady unterstützen möchte – das geht hier:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Der Beitrag S05E01 – Auf schwieriger Serienmission für Silke & Gordian: “Inside No. 9”, “CheckCheck”, “The Last Kingdom”, “Das letzte Wort” erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2020  48m